Diät

  • von

Bei „Fit for Life“ wird nicht nur die Trennung von Kohlenhydraten und Proteinen gefordert, sondern auch der Verzicht auf Milch- und Milchprodukte. Außerdem soll destilliertes Wasser zur „Entschlackung“ verwendet werden – was bedeutet, dass man auf die in Wasser enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente verzichtet. Kurzfristig kann man mit dieser Diät ein paar Kilos verlieren.

Ihre Hose zwickt und Sie kommen beim Treppensteigen schnell aus der Puste? Alle Getränke, die Zucker beeinhalten, sind während der Thonon Diät verboten. Das bezieht sich nicht nur auf verschiedene zuckerhaltige Limonaden, sondern auch auf leckere Cocktails und Alkoholgetränke. Dazu haben wir die besten Diäten analysiert und für dich zusammengetragen. Informiere dich jetzt über die verschiedenen Ernährungsformen und finde die richtige Diät zum Abnehmen für dich. Wir bieten vereinzelt Dienste von anderen Unternehmen an, wie z.B.

Weil man weniger Fett und verdeckten Zucker zu sich nimmt, kann man mit dieser Diät abnehmen; auch über eine längere Zeit. Die Diät fördert auch das Wissen um die Zusammensetzung der Nahrungsmittel. Doch langfristig führt die Diät zu Mangelerscheinungen.

Die Mittelmeer-Diät ist eigentlich gar keine Diät, sondern eine genussreiche, abwechslungsreiche Form der Ernährung, die man sein ganzes Leben lang praktizieren kann. Die Montignac-Methode kombiniert das Trennkost-Prinzip mit dem glykämischen Index. Alle Lebensmittel, die einen hohen glykämischen Index haben, werden gestrichen. Also Zucker, Kuchen, gesüßte Getränke, Weißbrot, weißer Reis und ähnliches. „Gute“ Kohlenhydrate wie Vollkornbrot dürfen nicht gleichzeitig mit Fett gegessen werden. Das ist in der Praxis nur schwer umzusetzen, macht wenig Spaß und ist wissenschaftlich nicht begründet.

Mit einem herkömmlichen Frühstück liegt man meist schon bei circa 500 Kalorien. Achtet deshalb ebenfalls darauf, dass eure Mahlzeiten ohne Zucker auskommen und proteinreich sind. Allerdings bemängeln einige Wissenschaftler, dass die Anwendung der Glyx-Diät oft unpräzise sei. Wer gesund abnehmen möchte, braucht Geduld. Basis für einen dauerhaften Erfolg sind eine grundlegende Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung.

Wer sich gut und motiviert fühlt, kann seinem Körper etwas Gutes tun und gerne nebenbei noch Sport treiben, um die Fettzellen noch schneller schmelzen zu lassen. Es kommt nicht selten zu Kreislaufproblemen und Zusammenbrüchen, wenn man es übertreibt. Damit ihr euch den Gang ins Gym sparen könnt, verraten wir euch hier die besten Fitness-Apps für das Workout zuhause. Geeignet ist diese Diät für alle, die bereit sind, ihre Essgewohnheiten langfristig zu ändern und keine Blitzdiät machen wollen. Allerdings sollte bedacht werden, dass das Programm Kosten mit sich bringt – sei es für die persönliche Teilnahme am Seminar oder die bloße Online-Mitgliedschaft.

Das entspricht bei erwachsenen, normalgewichtigen, Frauen ohne viel Bewegung ebenfalls in etwa dem Richtwert der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Bei Männern liegt der Richtwert der DGE etwas darüber. Auch Vegetarier können die Thonon-Diät durchführen. Dafür einfach das Fleisch durch eine Avocado oder fleischlose Alternativen ersetzen.